Startseite » Musik » Musik News » Ellie Goulding & die Doppelmoral im Musikgeschäft

Ellie Goulding & die Doppelmoral im Musikgeschäft

03.06.2015 - 11:15 Uhr

London - Ellie Goulding findet, dass Künstlerinnen in den Medien unfair behandelt werden.

Die britische Sängerin ist der Meinung, dass Frauen im Showgeschäft sehr häufig mehr an ihrem Liebesleben als an ihrem Talent gemessen werden. Eine Meinung, die die 28-Jährige mit ihrer Kollegin und Freundin Taylor Swift teilt. Ellie sagte der britischen Zeitung "Elle" dazu: "Ich finde es so frustrierend, dass Musikerinnen ständig über die Männer, die sie gedatet oder nicht gedatet haben, definiert werden. Darüber habe ich auch viel mit Taylor gesprochen. Sie fühlt das definitiv. Sie stört das. Du kannst eine großartige Künstlerin sein und großartige Songs schreiben, aber die Sache, über die jeder spricht, ist, welche Beziehungen du ihrer Meinung nach hattest oder nicht hattest. Das ist etwas, von dem wir denken, dass es Künstlerinnen sehr viel häufiger passiert als Künstlern."

Ellie Goulding hat übrigens bestritten, dass sie Inspiration für Ed Sheerans Song "Don't" war. Der Track handelt von einer Ex-Freundin des Sängers, die fremdging. Es wurde gemutmaßt, es handle sich dabei um Goulding. Doch die bestritt nun, jemals eine Beziehung mit Sheeran gehabt zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen