Startseite » Musik » Musik News » Adam Lambert & die Doppelmoral des TVs

Adam Lambert & die Doppelmoral des TVs

19.06.2018 - 15:15 Uhr

Los Angeles - Mit seinem Auftritt bei dem American Music Awards 2009 hat Adam Lambert die Welt schockiert.

Der Sänger küsste während seiner Performance von "For Your Entertainment" seinen Bassisten. In der Übertragung wurde sein Auftritt herausgeschnitten und "Good Morning America" lud ihn aus der anschließenden Sendung aus. Lambert war dann in einer anderen Show zu Gast, wo er versuchte, seine Sichtweise der Dinge zu erklären, doch das lief nicht besonders gut. Dem "Billboard Magazine" erzählte der heute 36-Jährige dazu: "Sie haben den Kuss von Madonna, Britney [Spears] und Christina [Aguilera] bei den Vmas 2003 erwähnt und dann einen Clip von diesem Kuss gezeigt. Danach zeigten sie einen Clip von mir, wie ich den Mann küsste und unsere Münder waren überblendet. (...) Ich habe sie angeschaut und gemeint: (...) 'Ihr hat gerade meinen Punkt demonstriert, dass es hier eine Doppelmoral gibt. Warum sprechen wir überhaupt darüber? Schaut euch an, was ihr gerade gemacht habt. Ist es, weil ich ein Mann bin? Ist es, weil ich ein neuer Künstler bin?‘"

Trotz dieses Tiefschlags hat die Karriere von Adam Lambert nicht groß darunter gelitten. Er konnte seine Single "Whataya Want From Me" veröffentlichen und sie wurde ein großer Hit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen