Startseite » Musik » Musik News » Ellie Goulding & das erschöpfende Musikbusiness

Ellie Goulding & das erschöpfende Musikbusiness

01.02.2016 - 11:38 Uhr

London - Ellie Goulding hat befürchtet, dass sie schon vor ihrem Tourauftakt zusammenbricht.

Aktuell ist die Sängerin auf ihrer "Delirium"-Welttournee - doch die Vorbereitungen darauf scheinen, äußerst nervenaufreibend gewesen zu sein. Denn die 29-Jährige erzählte dem "Red Magazine": "Der vergangene Monat war eine echte Herausforderung (...), vor allem für meine geistige Gesundheit. Das Musikbusiness läuft anders als jede andere Industrie - es gibt eine geregelte Arbeitszeit oder Pausen. Ein Arbeitstag beginnt mit einem Flug um vier Uhr morgens und endet um drei Uhr morgens am nächsten Tag. Manchmal habe noch nicht einmal Zeit, um etwas zu essen." Deshalb war Silvester für Ellie kein Spaß. Sie sei - genau wie ihre Musiker - nämlich viel zu erschöpft gewesen. Goulding erklärte: "Ich habe für die Band und mich an diesem Abend eine Runde Vitamin-Tropfinfusionen spendiert. Können Sie sich das vorstellen? Wir saßen alle backstage (...) und hingen am Tropf."

Vor Silvester hatte sich Ellie Goulding übrigens von ihrem Freund Dougie Poynter getrennt - allerdings nur kurzzeitig. Inzwischen sind die beiden Musiker wieder ein Paar. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen