Startseite » Musik » Musik News » Eliza Doolittle bleibt ihrem fröhlichen Sound treu

Eliza Doolittle bleibt ihrem fröhlichen Sound treu

23.05.2011 - 15:02 Uhr

London - Eliza Doolittle nimmt ihr zweites Album in Angriff.

So ganz genau weiß die britische Sängerin/Songschreiberin noch nicht, wie ihre neuen Songs klingen werden, eines ist aber jetzt schon klar: Sie will ihrem peppigen Pop-Klang treu bleiben. Die 23-Jährige sagte dem "Daily Star": "Ich werde in dieser Woche ins Studio gehen, um Ideen zu sammeln. Ich habe viele Texte und Melodien auf meinem Handy gespeichert, aber nichts ist fertig. Im Studio quatsche ich am Ende immer nur, aber hoffentlich bekommen wir etwas zusammen. Ich arbeite mit Wayne Hector. Plan B und ich haben darüber gesprochen, auch etwas zusammen zu machen, wenn wir Zeit haben. Ich würde auch gern mit Tinie Tempah arbeiten. Ich habe das letzte Album im Frühling aufgenommen und offenbar hat das meinen Sound beeinflusst. Als Songschreiberin versuchte ich, unterschiedliche Dinge zu machen, aber ich werde kein düsterer Künstler werden oder mich über Nacht in Radiohead verwandeln. Ich denke nicht, dass das mein Stil ist."

Eliza Doolittle schaffte 2010 mit ihrem selbstbetitelten Album in ihrer Heimat Großbritannien den Durchbruch. Im deutschsprachigen Raum schaffte sie es mit den Singles "Skinny Genes" und "Pack up" in die Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen