Startseite » Musik » Musik News » Black Sabbath: Mitglieder planen Tour mit Ronnie J. Dio

Black Sabbath: Mitglieder planen Tour mit Ronnie J. Dio

26.10.2006 - 11:45 Uhr

Los Angeles - Die Mitglieder der amerikanischen Rockband "Black Sabbath" wollen wieder auf Tour gehen.

Das allerdings ohne Ozzy Osbourne und unter dem Bandnamen "Heaven And Hell". Dafür heuerten Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward den Sänger Ronnie James Dio an. Ein Sprecher von Ozzy Osbourne sagte dazu: "Tony Iommi und Ronnie Dio arbeiten zusammen an einem Projekt, das mit 'Black Sabbath' nichts zu tun hat. 'Black Sabbath' gibt es nur einmal. Ozzy, Tony, Geezer und Bill werden nächstes Jahr eine eigene Tour starten und ihr neues Album promoten. Auf jeden Fall wünscht Ozzy ihnen viel Erfolg für ihr gemeinsames Projekt."

Der 64-jährige Berufsrocker Ronnie James Dio stand schon einmal mit Tony Iommi, Geezer Butler und Billy Ward auf der Bühne: Als Ersatz für Ozzy Osbourne stieg er 1979 bei "Black Sabbath" ein und erreichte mit Klassikern wie "Heaven And Hell" und "Mob Rules" eine völlig neue Generation von Fans. Aufgrund persönlicher Differenzen trennte sich der Sänger nach drei Jahren wieder von "Black Sabbath" und gründete im Oktober 1982 seine eigene Band "Dio".

Die Tour von "Heaven And Hell" wird voraussichtlich Anfang nächsten Jahres starten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen