Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran verhindert Jubiläums-Triumph von Elvis Presley

Ed Sheeran verhindert Jubiläums-Triumph von Elvis Presley

22.08.2017 - 17:00 Uhr

London - Zum 40. Todestag von Elvis Presley sind die "50 Greatest Hits" des King of Rock'n'Roll ganz vorne in den britischen Charts gelandet.

Einzig Ed Sheeran stand auf dem Weg zu Platz eins im Weg. Der Rotschopf belegt bereits seit 16 Wochen die Spitze der UK-Charts und nicht einmal Elvis konnte daran etwas ändern. So landete die Compilation "nur" auf Platz zwei, hinter Sheerans "Divide". Das berichtet der "Rolling Stone". Doch das können Elvis und seine Erben sicherlich verkraften. Der hält in den britischen Charts nämlich ein fast nicht zu brechenden Rekord. Insgesamt 13 seiner Platten schafften es auf Position eins der Longplayercharts.

Zuletzt gelang dies Presley 2016 mit dem Orchester-Album "The Wonder Of You". Darauf fand sich mit "Just Pretend" übrigens auch ein Gespensterduett mit Helene Fischer. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen