Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: Sein Konzert verzögert Chaos-Baustelle um sechs Monate

Ed Sheeran: Sein Konzert verzögert Chaos-Baustelle um sechs Monate

08.02.2019 - 06:21 Uhr

Hamburg - Und alles bloß wegen eines Auftritts, der nur wenige Stunden gedauert hat: Ed Sheeran gab ja letztes Jahr im Juli ein Konzert in Hamburg, auf der Trabrennbahn Bahrenfeld.

Und deswegen verzögern sich zwei Kreuzungsbaustellen um sechs Monate, berichtet die "Bild"-Zeitung und bezieht sich auf Angaben der Verkehrsbehörde. Die "Hamburger Morgenpost" schreibt dazu: "Weil im Vorfeld des Events mit mehr als 80.000 Besuchern mehrere Bäume gefällt werden mussten, um Fluchtwege zu schaffen, konnten die Bauarbeiten rund um die Trabrennbahn erst vier Wochen später beginnen. Das Ergebnis: Durch den späteren Baubeginn wird die Kreuzung erst Ende Mai fertig."

Ende Mai startet der Superstar übrigens auch seine diesjährige Europa-Tour. Sie führt Ed Sheeran auch auf den Hockenheimring (22./23.06.) und nach Hannover (02./03.08.). (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen