Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran: inspiriert Muse

Ed Sheeran: inspiriert Muse

03.03.2019 - 09:20 Uhr

Los Angeles - Ed Sheeran ist offenbar nicht nur eine Inspiration für kommende Singer-Songwriter, sondern anscheinend auch für Bands wie Muse.

Frontmann Matt Bellamy meinte jedenfalls zu "GuitarWorld", dass der Sänger ihr neues Material beeinflusst hat. Wörtlich erklärte der Rocker: "Ich war schon immer daran interessiert, was Ed Sheeran mit dem Looping-System macht. Das ist etwas, dass ich selbst noch nie probiert habe, aber schon immer wollte. Besonders jetzt mit dem Zugang zu synthetischen Sounds von der Gitarre. Ich habe noch nicht damit begonnen, aber ich mag die Idee, mehr damit zu experimentieren (...) und diese Seite zu erkunden."

Wenigstens finden Muse Ed Sheeran gut. In Indonesien wurde nämlich erst kürzlich sein Hit "Shape of You" verboten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen