Startseite » Musik » Musik News » Ed Sheeran gegen Schwarzmarkthändler

Ed Sheeran gegen Schwarzmarkthändler

19.07.2017 - 16:15 Uhr

London - Ed Sheeran hat die Schnauze voll. Erst legt er den Hatern das Handwerk und löscht kurzerhand seinen "Twitter"-Account, jetzt geht der Sänger gegen Schwarzmarkthändler vor.

Oft haben Fans des 26-Jährige das Nachsehen, wenn sie keine Tickets mehr bekommen. Der Grund sind die Schwarzmarkthändler, die alles aufkaufen und Preise jenseits von Gut und Böse für die Karten verlangen. Für ein Ed-Sheeran-Ticket für das Konzert im Wembley Stadion wollten diese nun den bis zu 8-fachen Preis haben – in der untersten Preisklasse entspricht das statt rund 55 Euro schon 440 Euro. Der Sänger selbst hat genug von der Abzocken und hat 10.000 Tickets für die Show in London einfach ungültig gemacht. Gegenüber dem „Mirror“ erklärte ein Sprecher: „Die meisten Unternehmen haben die Warnungen der Promoter beachtet und sich daran gehalten, keine Tickets zu tauschen oder wiederzuverkaufen. Das führte dazu, das 90 Prozent der Tickets, die an Fans verkauft wurden, zum normalen Preis verkauft wurden.“

Wer keine Karten zu normalen Preisen ergattern konnte, der hat nun eine neue Chance. Die rund 10.000 Tickets gehen nämlich erneut in den Verkauf. Diesmal auf der Plattform „Twickets“, die die Fans vor der Abzocke bewahren soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen