Startseite » Musik » Musik News » Echo: Wolfgang Niedecken & sein Lebenswerk

Echo: Wolfgang Niedecken & sein Lebenswerk

22.03.2012 - 06:00 Uhr

Berlin - Wolfgang Niedecken wird für sein Lebenswerk geehrt! Und zwar heute (22.03.) - beim Echo.

Zur Begründung sagte Florian Drücke, Geschäftsführer des Bundesverbandes Musikindustrie: "Er spricht vielen Menschen in Deutschland aus der Seele. Kaum ein deutscher Rockmusiker hat seine eigene Geschichte in seinen Songs über mehr als drei Jahrzehnte so persönlich und so erfolgreich erzählt wie Wolfgang Niedecken." Verliehen wird der Echo heute in Berlin. Die ARD überträgt die Gala live ab 20.15 Uhr.

Wolfgang Niedecken, der Frontmann der Band "Bap", hatte im November 2011 einen Schlaganfall erlitten. Inzwischen geht es Niedecken besser - ab Mai will er mit seinen Jungs auf Tour gehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen