Startseite » Musik » Musik News » Wolfgang Niedecken über sein neues Album

Wolfgang Niedecken über sein neues Album

27.11.2017 - 08:30 Uhr

Kiel - Wolfgang Niedecken gehört zu den erfolgreichsten Musikern im deutschsprachigen Raum.

Ab sofort ist sein neues Album "Reinrassije Strooßekööter - das Familienalbum" im Handel. Im Interview mit "kielerleben.de" verriet der Sänger, was das Album bietet. Er sagte: "Es bezieht sich auf das vorige Solo-Album aus dem Jahr 2012. Damals war das mein Dank an meinen Schutzengel, an meine Frau, nach meinem Schlaganfall 2011. Die hat mich unmittelbar an die richtige Stelle verfrachtet. 'Zosamme alt' war ein Album für meine Frau mit Stücken, die ich im Laufe unserer mittlerweile 30 Jahre geschrieben habe. Die Songs wurden neu arrangiert, und es hat sich auch gut verkauft - stieg bis auf Platz vier."

Das Album entstand übrigens in Amerika, wie schon das Vorgänger-Album. Niedecken verriet im Interview auch, ob es Parallelen zwischen Köln und New Orleans gibt. Er sagte: "Ja, die gibt es natürlich. Breiter Fluss, sehr lebensfroh. Karneval. Und reichlich abgedrehte Leute, aber sehr herzlich. Ein Schmelztiegel der unterschiedlichsten Kulturen. (...) Für mich war New Orleans Liebe auf den ersten Blick."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen