Startseite » Musik » Musik News » Duffy: Rockferry ist sehr persönlich

Duffy: Rockferry ist sehr persönlich

25.05.2008 - 09:39 Uhr

London - Duffy ist vor der Veröffentlichung ihres Debütalbums "Rockferry" sehr nervös gewesen.

Wie der Online-Dienst "digitalspy.co.uk" berichtet, hatte die walisische Sängerin in ihren Songs sehr persönliche Themen aufgearbeitet und ihr war es zunächst peinlich, diese mit anderen zu teilen. Vor allem ihr Ex-Freund ist Gegenstand vieler Tracks. Duffy sagte dazu: "Ich habe ziemlich viel darüber nachgedacht, was ich da veröffentliche. Es gibt einige Tracks auf dem Album, die zu nah an der Realität sind, wo ich glaube, dass die Leute wissen werden, dass besonders eine Person als Inspiration dafür diente. Manchmal denkt man, 'Wir haben zu dieser Zeit nicht einmal darüber gesprochen.' Es ist sehr enthüllend. Als ich das Album mit Bernard Butler aufgenommen habe, kamen all diese Gefühle zum Vorschein und danach dachte ich, 'Er muss denken, ich habe ein paar ernsthafte Probleme.' All meine Texte basieren auf Erfahrungen - sie sind verletzlich."

Duffy ist mit ihrem Album "Rockferry" übrigens international erfolgreich. Nachdem die CD bereits in Europa Erfolge feierte, eroberte sie nun auf Anhieb Platz vier der amerikanischen "Billboard"-Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen