Startseite » Musik » Musik News » DSDS: Dennis Haberlach ist professioneller Musiker

DSDS: Dennis Haberlach ist professioneller Musiker

08.02.2007 - 05:23 Uhr

Köln - Bei DSDS ist ein weiterer Kandidat als Profi-Musiker aufgeflogen.

Nachdem letzte Woche bekannt wurde, dass die Kandidatinnen Francisca Urio und Priscilla seit Jahren professionell Musik machen, stellte sich nun heraus, dass der 25-jährige Dennis Haberlach bereits fünf Cds auf den Markt gebracht hat. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, war Dennis 2001 in der Boyband "Yunion", gewann ein Jahr später die Casting-Show "Popact" und wird 2004 von der Jugendzeitschrift "Bravo" zum "Besten Newcomer" gewählt. Rtl-Sprecherin Anke Eickmeyer sagte dazu: "Bei DSDS beurteilen Zuschauer den Auftritt der Kandidaten und nicht seine musikalische Vergangenheit. Erfahrung garantiert keinem Kandidaten, dass er weiterkommt." Und auch Juror Dieter Bohlen hat kein Problem damit, dass in der Show Profis gegen Newcomer antreten. Der 53-Jährige wörtlich: "Wichtig und fair ist es, dem Zuschauer in der Sendung noch mal zu sagen, wer Erfahrung hat und wer ganz grün ist. Das werde ich tun."

Gestern Abend (07.02.) fand die erste Top 20-Liveshow von DSDS statt. Dennis wurde vom Publikum klar weitergewählt. Lindsay Stebe und Alkesan Cetinkaya schieden aus.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen