Startseite » Musik » Musik News » Drake: Rihanna, seine ewige Liebe

Drake: Rihanna, seine ewige Liebe

29.08.2016 - 08:30 Uhr

Drake (29) ist unsterblich verliebt.

Erstmals hat der Sänger ('Hotline Bling') über seine Beziehung zu Popstar Rihanna (28, 'Te Amo') gesprochen. Dies hat er nicht etwa in einem Einzelinterview getan, sondern vor Millionen Zuschauern live auf der Bühne im Rahmen der MTV Video Music Awards. Das bot sich an, da Drake seiner Kollegin den Michael Jackson Video Vanguard Award präsentierte, den Rihanna entgegen nehmen durfte. Er würdigte die karibische Schönheit, die mit bürgerlichem Namen Robyn Fenty heißt, nicht nur als Mensch, sondern auch als Künstlerin und erinnerte sich an das erste Aufeinandertreffen:

"Als ich Robyn 2005 das erste Mal getroffen habe, hat sie ein Musikvideo in einem Restaurant namens Avocado in Toronto gedreht. Der Song hieß 'Pon de Replay' und der Regisseur des Videos war Little X ... Ich wurde ihr als der Junge vorgestellt, der im Restaurant im Hintergrund Musik macht, während die Gäste ihr Essen zu sich nehmen. Es ist unglaublich, dass wir alle elf Jahre später wieder zusammen kommen sollten, um die Bilder für den Song 'Work' zu gestalten."

Während Little X heutzutage als Director X bekannt ist und Drake es von einem Hintergrundmusiker zum Weltstar geschafft hat, kennt man Rihanna elf Jahre später immer noch als Rihanna. "Rihanna hat damit Erfolg, etwas zu machen, das niemand in diesem Musikbusiness macht: Sie ist einfach sie selbst. Wir lieben die Frau, die sich seit dem ersten Tag nicht verändert hat. Sie ist jemand, in den ich verliebt bin, seit ich 22 Jahre alt war. Sie ist eine meiner besten Freunde auf der ganzen Welt. Mein ganzes Erwachsenenleben lang habe ich zu ihr aufgeschaut, auch wenn sie jünger ist als ich. Sie ist eine lebende Legende in unserem Geschäft."

Nachdem Drake Rihanna die Trophäe überreicht hatte, konnte er sich von ihr eine Umarmung und einen schüchternen Kuss abholen. Rihanna bedankte sich schließlich beim Publikum, nahm auf die Schmeicheleien ihres (guten) Freundes allerdings keinen Bezug.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen