Startseite » Musik » Musik News » Drafi Deutscher: Seine Beerdigung sorgt für ärger

Drafi Deutscher: Seine Beerdigung sorgt für ärger

26.06.2006 - 05:34 Uhr

Berlin - Um die öffentliche Aufbahrung von Drafi Deutscher ist ein heftiger Streit entbrannt.

Der Grund: Die Ex-Lebensgefährtin des Schlagerstars erklärte, Drafi habe zu Lebzeiten immer wieder gesagt, er wolle nicht aufgebahrt werden. Wörtlich sagte Anja Böhning gegenüber der "Bild"-Zeitung: "Es war für Drafi eine Horrorvorstellung, so zur Schau gestellt zu werden! Er hätte es gehasst." Drafis Sohn verteidigte dieses Art der Beerdigung: "So konnten ihm alle ein letztes Mal von Auge zu Auge 'Tschüs' sagen. Er wollte nie einfach verbuddelt werden." Die Ex-Freundin des Schlagersänger will allerdings nicht locker lassen, sie meinte, Drafi hatte beim Tod von Roy Black 1991 erklärte, er fände diese Aufbahrung schrecklich. Er habe sich immer eine Seebestattung gewünscht. Anja Böhning zog übrigens ihre Konsequenzen aus dem Streit, sie erschien am vergangen Freitag (23.06.) nicht zur Beerdigung von Drafi Deutscher.

Drafi Deutscher war am 09. Juni in einer Klinik in Frankfurt gestorben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen