Startseite » Musik » Musik News » Drafi Deutscher: Er hat ärger mit seiner Plattenfirma

Drafi Deutscher: Er hat ärger mit seiner Plattenfirma

30.04.2006 - 10:11 Uhr

Palma - Schlagersänger Drafi Deutscher hat Ärger mit seiner Plattenfirma. Der Grund: Diese will zu seinem 60. Geburtstag ein Jubiläumsalbum auf den Markt bringen ohne Drafi zu fragen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, passt das Drafi gar nicht. Er sagte: "Das soll ohne meine Zustimmung veröffentlicht werden. Deshalb befinde ich mich in einer juristischen Auseinandersetzung mit der Plattenfirma. Es geht um die Rechte an einzelnen Liedern." Drafi Deutscher will im Herbst übrigens wieder eine neue Cd auf den Markt bringen.

Drafi Deutscher feiert am 09. Mai seinen 60. Geburtstag. Musikalisch gesehen sind seine besten Zeiten allerdings vorbei. Doch dank seines großen Hits "Marmor, Stein und Eisen bricht" von 1965 habe er keine Finanzsorgen: "Jedes mal, wenn der gespielt wird, bekomme ich dafür etwas ausbezahlt. Eine bessere Altersversorgung als so einen Ohrwurm gibt es nicht."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen