Startseite » Musik » Musik News » Dr. Dre: Warum er die Zusammenarbeit mit seinen musikalischen Helden ablehnte

Dr. Dre: Warum er die Zusammenarbeit mit seinen musikalischen Helden ablehnte

17.07.2023 - 19:00 Uhr

André Romelle Young, besser bekannt als Dr. Dre, ist eine legendäre Persönlichkeit in der Musikindustrie, der als Rapper, Musikproduzent und Geschäftsmagnat eine entscheidende Rolle in der Entwicklung des Hip-Hop in den letzten Jahrzehnten gespielt hat.

Dr. Dre hat nun in einem Gespräch offenbart, dass er in der Vergangenheit tatsächlich Gelegenheiten hatte, mit einigen der größten Namen in der Musikindustrie zusammenzuarbeiten. Überraschenderweise sind die meisten dieser Namen seine eigenen Musikidole, darunter der unvergessliche 'King of Pop', Michael Jackson, und das musikalische Genie Prince, die uns beide leider zu früh verlassen haben.

Im Laufe seiner beeindruckenden Karriere, die mehrere Jahrzehnte andauert, wurde dem 58-jährigen Musikproduzenten häufig die Chance geboten, mit einer Vielzahl von Stars zusammenzuarbeiten. Und doch hat er die Gelegenheiten, mit einigen Namen wie dem 'King of Pop' und dem 'Purple Rain'-Sänger, und auch in jüngerer Zeit mit Stevie Wonder zusammenzuarbeiten, bewusst abgelehnt. Er sieht diese potenzielle Zusammenarbeit mit seinen Idolen nicht als etwas Positives.

Jüngst waren Dr. Dre und andere prominente Musikgrößen, darunter Bruce Springsteen und der ehemalige Beatle Sir Paul McCartney, gemeinsam beim Abendessen im River Café in Hammersmith, London, gesehen worden. Dies geschah nach einem Auftritt von Springsteen im Bst Hyde Park. Während eines Gesprächs mit dem Komiker Kevin Hart in dessen Show 'Hart to Heart' erläuterte Dr. Dre seine besondere Einstellung zur Zusammenarbeit mit seinen Helden. "Sie haben mich einfach darum gebeten, mit ihnen zusammenzuarbeiten, und ich dachte nur: 'Was zum Teufel soll ich mit ihnen machen? Das sind meine verdammten Helden.'" erklärte Dr. Dre.

Weiterführend teilte er auch seine Befürchtungen mit, dass eine Zusammenarbeit mit diesen Künstlern seine Sicht auf sie verändern könnte. "Meine Wertschätzung für Stevie, Prince, Michael, Bruce Springsteen und all diese großartigen Künstler könnte sich durch die Zusammenarbeit mit ihnen ändern", offenbarte er. Er drückte seinen Wunsch aus, dass seine Kindheitserinnerungen an ihre Musik unverändert bleiben sollen. "Ich mag die Vorstellung von dem, was ich mir als Kind anhörte, und ich möchte, dass das auch so bleibt," fügte er hinzu.

Dr. Dre hat in seiner Karriere viele bedeutende Künstler hervorgebracht und ihre Karrieren geprägt. Er ist dafür bekannt, die Karrieren der Rapper Eminem und Snoop Dogg in die Wege geleitet zu haben und hat zudem Alben für zahlreiche andere Künstler wie The Game, Kendrick Lamar und Anderson .Paak produziert.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen