Startseite » Musik » Musik News » Jessie Ware: Die erfolgreiche Sängerin spricht mit Begeisterung über die Zusammenarbeit mit ihren musikalischen Idolen und ihre Zukunftspläne

Jessie Ware: Die erfolgreiche Sängerin spricht mit Begeisterung über die Zusammenarbeit mit ihren musikalischen Idolen und ihre Zukunftspläne

02.08.2023 - 19:00 Uhr

Jessie Ware, die bekannte 'Spotlight'-Künstlerin, hat in einem Interview eine mögliche erneute Zusammenarbeit mit der australischen Pop-Ikone Kylie Minogue angedeutet und gleichzeitig spannende Einblicke in ihre Wunschliste für zukünftige Duette gegeben.

Auffallend dabei ist, dass sie auch die etablierten Musikgrößen Cher und Barbra Streisand für mögliche musikalische Kooperationen in Betracht zieht.

Die britische Singer-Songwriterin, die mit mittlerweile 38 Jahren im Musikbusiness durchstartet, wurde kürzlich für ihre musikalischen Leistungen und ihr bemerkenswertes Disco-Album 'That! Feels Good!' aus dem Jahr 2023 mit einer zweiten Nominierung für den begehrten Mercury Prize gewürdigt. Die Nominierung ist eine Anerkennung für ihre konsequente und kreative Arbeit als Künstlerin und ihr Hingabe zur Musik.

Während eines Gesprächs über diese prestigeträchtige Auszeichnung verriet Ware, dass sie einige ihrer Idole gerne als künftige musikalische Partnerinnen hätte. Bereits in der Vergangenheit hatte sie die Gelegenheit, mit der mittlerweile 55-jährigen Kylie an dem Hit 'Kiss of Life' aus dem Jahr 2021 zu arbeiten. Zudem ist die australische Pop-Prinzessin auf dem Titelsong von Ware's hochgelobtem Album 'That! Feels Good!' zu hören.

In dem Interview mit dem Magazin 'Nme' äußerte sich Ware wie folgt: "Ja, das denke ich. Ich genieße es wirklich, im Moment mit Róisín Murphy zusammenzuarbeiten und eine Platte ['Freak Me Now'] mit ihr herauszubringen. Ich arbeite einfach mit meinen Idolen zusammen und es ist großartig, sagen zu können, dass ich das geschafft habe. Kylie in einem Jahr, Róisín Murphy im nächsten, Cher vielleicht im nächsten Jahr? Barbra Streisand? Ich weiß es nicht!" Zuvor hatte Ware bekannt gegeben, dass Kylie Minogue, die 'Spinning Around'-Sängerin, zu ihrer 'Mentorin' geworden sei, was ihre Entwicklung als Künstlerin und ihre zukünftigen Projekte sicherlich positiv beeinflussen wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen