Startseite » Musik » Musik News » Dirigent Nicola Rescigno ist tot

Dirigent Nicola Rescigno ist tot

05.08.2008 - 17:01 Uhr

Rom - Der italienische Dirigent Nicola Rescigno ist tot. Er verstarb im Alter von 92 Jahren in einem Krankenhaus nördlich von Rom.

Laut aktuellen Medienberichten erlag Rescigno gestern (04.08.) einem Herzversagen. Es heißt, der Dirigent sei Ende Juli nach einem Sturz mit einem gebrochenen Oberschenkelknochen in die Klinik eingeliefert worden. Bereits zu diesem Zeitpunkt sie sein Zustand kritisch gewesen.

Rescigno war einer der Lieblingsdirigenten der Sängerin Maria Callas. Er war Mitbegründer der Oper in Dallas in den USA. Dort brachte er auch einen Großteil seiner Karriere zu. Zudem dirigierte Rescigno an der Opern von Rom und Venedig. Seinen Lebensabend verbrachte Nicola Rescigno in einem Dorf in der Nähe von Italiens Hauptstadt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen