Startseite » Musik » Musik News » Dirigent Marcello Viotti stirbt an Schlaganfall

Dirigent Marcello Viotti stirbt an Schlaganfall

17.02.2005 - 05:39 Uhr

München - Der schweizer Dirigent Marcello Viotti ist tot. Der international renommierte Musik-Direktor erlag gestern Abend (16.02.) den Folgen eines Schlaganfalls.

Er verstarb im Alter von 50 Jahren in München. Viotti war Musik-Direktor des Opernhauses La Fenice in Venedig und bis Ende 2004 Chef-Dirigent des Münchner Rundfunkorchesters. Er starb nach einem einwöchigen Klinikaufenthalt in einem Münchner Krankenhaus, so ein Sprecher des Bayerischen Rundfunks - kurz Br.

Viotti soll in seinem schweizer Heimatort Vallorbe in der Nähe von Lausanne beerdigt werden, so der Br. In München soll es ebenfalls eine Trauerfeier geben. Der Musiker erlitt vergangene Woche einen Schlaganfall und lag danach im Koma.

Marcello Viotti zählte seit Jahren zu den Spitzenkräften seines Fachs. Er arbeitete zwischen Mailand, Wien, New York und München an allen großen Opernhäusern der Welt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen