Startseite » Musik » Musik News » Die Rolling Stones: Ein unerschütterliches Engagement für neue Musik bis zum Umfallen

Die Rolling Stones: Ein unerschütterliches Engagement für neue Musik bis zum Umfallen

07.11.2023 - 12:00 Uhr

Trotz sich ändernder musikalischer Trends und Jahrzehnte des Erfolges bleiben die Rolling Stones ihrer Leidenschaft für die Musik treu.

Sie planen, weiterhin Alben zu produzieren, bis sie "umfallen" - ein Beweis für ihr unerschütterliches Engagement und ihre Hingabe an ihre Kunst.
Der wegweisende Gitarrist der Band und einer der bekanntesten Musiker aller Zeiten, Keith Richards, verriet, dass die Musikgruppe - die auch aus dem charismatischen Frontmann Sir Mick Jagger und dem kreativen Gitarristen Ronnie Wood besteht - noch viel mehr Material zu bieten hat als das, was auf ihrem jüngsten Nummer-eins-Album 'Hackney Diamonds' zu hören ist.

Als Richards gefragt wurde, ob es schon "ein weiteres Album in der Pipeline" gebe, antwortete er in einem Interview mit 'SiriusXm Npr': "Von 'Hackney Diamonds' gibt es noch so viel mehr, an dem wir arbeiten können. Es wird immer noch einen Song nach dem anderen geben, bis zum Umfallen. Wir können zwischendurch ein bisschen die Füße hochlegen, aber wissen Sie was? Wir sind total auf diese Sache fixiert. Dies ist, was wir tun. Wir müssen standhaft sein und die Rolling Stones weiterhin repräsentieren."

Keith, der im nächsten Monat seinen achtzigsten Geburtstag feiert, ist noch lange nicht bereit, die Konzertbühne zu verlassen. Seine Liebe zur Musik und dem Live-Auftritt lässt nicht nach. "Die Musik hält mich auf den Beinen und hält meine Finger in Bewegung. Und ich entdecke immer noch neue Möglichkeiten, um Stücke zu spielen. Glauben Sie mir, wenn man ungefähr 80 Jahre alt wird, hört das nicht auf."

Die Band hatte im August 2021 den Verlust ihres langjährigen Schlagzeugers Charlie Watts zu beklagen, der tragischerweise an Kehlkopfkrebs starb. Keith gab zu, dass es für die Band "schwierig" sein könnte, ohne die einfühlsamen und präzisen Schläge von Watts zu spielen. Er äußerte jedoch seine Dankbarkeit darüber, dass Charlie vor seinem Tod Steve Jordan als seinen Ersatz für die Live-Shows empfahl. Diese Empfehlung zeigt das durchdachte Vermächtnis von Watts und seine Sorge um den Fortgang der Band auch nach seinem eigenen Tod.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen