Startseite » Musik » Musik News » Galantis & Dolly Parton: mit starker Botschaft

Galantis & Dolly Parton: mit starker Botschaft

28.10.2019 - 10:48 Uhr

Hamburg - Für ihren neuesten Song "Faith" haben sich "Galantis" einen großen Traum erfüllt und sich Dolly Parton ins Boot geholt.

Laut "Warner Music" sagte der Schwede Christian Karlsson dazu: "Als Songwriter habe ich seit jeher einen solch unglaublichen Respekt für Dolly Parton. Und als 'Faith' und die Message dahinter Form annahmen, dachten wir uns einfach: 'Wenn es jemals einen Song gibt, den wir ihr schicken können, dann diesen.‘" Damit lag das Produzentenduo richtig, denn Parton sagte zu. Karlsson erzählte weiter: "Ich sprang sofort ins nächste Flugzeug nach Nashville, um die Vocals mit ihr persönlich aufzunehmen. Es war surreal, mit so einer Legende im Studio zu sein und ihr bei der Arbeit zuzusehen." "Faith" ist ein Vorbote des dritten Albums "Church" von "Galantis". Linus Eklöw erklärte dazu: "Für uns meint das Konzept von 'Church' Leute, die eine gemeinsame Idee verbindet und 'Faith' die Hoffnung auf mehr Menschlichkeit und ein besseres Morgen. Sei es, dass man sich für Frieden, Veränderung oder dafür einsetzt, sich gegenseitig aufzurichten - das ist unser 'Glaube' und unsere 'Kirche'."

Übrigens: An dem Stück "Faith" hat auch noch der niederländische Musiker Mr. Probz mitgewirkt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen