Startseite » Musik » Musik News » Die Britische Pop-Ikone Sophie Ellis-Bextor gibt Zusammenarbeit an Weihnachtsballade As Long as I Belong bekannt

Die Britische Pop-Ikone Sophie Ellis-Bextor gibt Zusammenarbeit an Weihnachtsballade As Long as I Belong bekannt

24.07.2023 - 19:00 Uhr

Sophie Ellis-Bextor, bekannt für ihre kraftvolle Stimme und ihre bezaubernde Bühnenpräsenz, hat kürzlich bekannt gegeben, dass sie sich derzeit an einem wunderbaren musikalischen Projekt beteiligt - eine Weihnachtsballade, die sich auf das zentrale Thema der 'Wichtigkeit der Zugehörigkeit' konzentriert.

Die 44-jährige Sängerin, die den Hit 'Murder on the Dancefloor' zu ihrem Verdienst zählt und damit globale Berühmtheit erlangt hat, hat sich mit David Arnold und Don Black, dem kreativen Duo hinter den James-Bond-Titelsongs, zusammengetan. Zusammen haben sie 'As Long as I Belong' geschrieben. Dieser Song wird als Titelsong für die Filmadaption von Judith Kerrs geliebtem Kinderbuchklassiker 'Mog feiert Weihnachten' dienen.

Das mit Spannung erwartete Projekt wird von den renommierten Studios Channel 4 und Universal Pictures produziert und soll im kommenden Dezember veröffentlicht werden. Sophie Ellis-Bextor, Mutter von fünf Söhnen, die sie mit ihrem Ehemann Richard Jones großzieht, äußerte ihre Aufregung über das Projekt in einem Interview in den legendären Londoner Air Studios. Sie sagte: "Als ich meinen Kindern erzählte, dass ich gefragt wurde, Mogs Lied zu singen, konnten sie es kaum fassen. Mog ist seit der Kindheit meines Ältesten ein Teil unserer Welt und er wird im nächsten Jahr 20! Das fühlt sich sehr speziell an."


David Arnold, der mit seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Don Black zahlreiche filmische Momente mit einprägsamer Musik untermalt hat, fügte seinerseits hinzu: "Ich wäre wirklich sauer gewesen, wenn sie jemand anderen gefragt hätten - Das erinnert einen an die Zeit, als man seinen Kindern das Buch vorlas. Also ist dies eine schöne Sache, darum gebeten zu werden."


Die offizielle Ankündigung des Songs betonte in einer Pressemitteilung: "Die wunderschöne Ballade, in der es um die Wichtigkeit der Zugehörigkeit geht, wird während eines speziell animierten Abschnitts des handgezeichneten Zeichentrick-Specials gespielt und illustriert Mogs Traum, als sie an Heiligabend auf einem verschneiten Dach einschläft. Inmitten der traditionellen festlichen Atmosphäre soll diese Ballade die Herzen berühren und die Zuschauer auf eine emotionale Reise mitnehmen."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen