Startseite » Musik » Musik News » Die Happy: Neues Album nach sechs Jahren Pause!

Die Happy: Neues Album nach sechs Jahren Pause!

09.04.2020 - 12:07 Uhr

Ulm - Morgen (10.04.) erscheint das neue Album "Guess What" von Die Happy, nach sechs Jahren Pause.

Im Interview mit "monkeypress.de" verriet Gitarrist Thorsten Mewes, wie es zu der langen Pause kam und ob sie geplant war. Er sagte: "Nein, da sind wir so reingeschlittert. Während wir die letzte Platte Everlove aufgenommen hatten, ist Marta schwanger geworden, was uns damals schon die Timings verhagelt hat. Da war sie erstmal Mutter, die letzten sechs Jahre mit Kind beschäftigt und hat zudem in Tschechien eine ordentliche Karriere hingelegt. Sie war viel zu Hause in Tschechien, hat viel Fernsehen gemacht und mittlerweile ist sie in Tschechien ein Superstar - Busse sind mit ihr bedruckt und so. Mit ihr kann man in Prag nicht mehr auf die Straße gehen, das ist echt schlimm. Da war sie ziemlich beschäftigt. Wir Jungs waren sehr beschäftigt mit Andreas Bourani, weil Ralph und Jürgen in seiner Band spielen und ich die Produktionsleitung mache. Hin und wieder haben wir uns zum Schreiben mal getroffen, aber wir haben nie die Energie und den Mut gefasst, ein neues Album anzugehen."

Ab November sind Die Happy übrigens auf Deutschland-Tournee. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen