Startseite » Musik » Musik News » Scissor Sisters sind nach einer Pause von 14 Jahren wieder im Studio und arbeiten an einem neuen Album
Scissor Sisters sind nach einer Pause von 14 Jahren wieder im Studio und arbeiten an einem neuen Album
10.10.2025 - 19:00 Uhr
Die Scissor Sisters, die weltweit für ihre aufregenden Interpretationen wie 'Filthy/Gorgeous' gefeiert wurden, hatten seit der Veröffentlichung ihres Albums 'Magic Hour' im Jahr 2012 ihre Plattenkarriere pausiert.
Nachdem sie sich jedoch auf ihrer Reunion-Tour im Mai zum 20. Jubiläum ihres renommierten, nach ihnen selbst benannten Debütalbums wiedervereint haben - allerdings ohne die Teilnahme von Ana Matronic - begannen sie voller Begeisterung, neues Songmaterial zu schreiben.
Im aufschlussreichen Gespräch mit der 'Bizarre'-Kolumne der 'Sun' während der glitzernden Virgin Atlantic Attitude Awards am Mittwoch, den 8. Oktober, in der pulsierenden Stadt London, herrschte Sänger Jake Shears vor Freude. Er wurde mit den Worten zitiert, die die Essenz ihres künstlerischen Antriebs und die inspirierende Botschaft ihrer Wiederkehr beschreiben: "Bei den Scissor Sisters ging es schon immer darum, so zu kommen, wie man ist, zusammenzukommen und zu feiern, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. Es ist spannend, zurückzublicken, aber noch aufregender ist es, nach vorn zu schauen. Wir sind zurück im Studio und machen nach langer Zeit neue Musik, und das nächste Kapitel ist bereits gut im Gange."
Shears drückte seine Verwunderung und Freude über die Tatsache aus, dass sie nach so vielen Jahren kaum gealtert zu sein scheinen: "Das Unglaublichste daran, nach all den Jahren wieder hier zu sein, ist, wie wenig wir gealtert sind." Weiterhin erinnerte sich der mittlerweile 47-jährige Sänger humorvoll an ihren Auftritt bei Glastonbury, wo die Scissor Sisters, bestehend aus Babydaddy und Del Marquis, zusammen mit Charli Xcx und Doechii auftraten: "Das Vereinigte Königreich ist ein Ort, an dem wir uns immer geliebt und akzeptiert gefühlt haben. Ironischerweise war jedoch das Homophobste, das uns hier in unserer Karriere passiert ist, Glastonbury in diesem Jahr - dass wir gleichzeitig mit Charli Xcx und Doechii auf die Bühne mussten. Es war schrecklich. Aber die Leute kamen, brachten ihre Freunde, ihre Partner, ihre Kinder und ihre Großmütter mit - und es erinnerte uns daran, warum wir das überhaupt tun."
Die jüngste Tour markierte ihre ersten Auftritte seit über einem Jahrzehnt. Ana Matronic hatte sich leider entschlossen, nicht an der Tour teilzunehmen, da sie ihre Prioritäten auf andere kreative Projekte legte. Shears äußerte sich hierzu im Gespräch mit 'The Independent': "Ich denke, es hat einfach zeitlich nicht gepasst. Es war im Moment nicht etwas, das sie machen wollte. Und ich wollte nicht, dass uns das davon abhält, rauszugehen und diese Songs zu spielen."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Scissor Sisters: schon wieder im Studio
- Scissor Sisters wollen eine Pause einlegen
- Die ikonische Sängerin Erykah Badu arbeitet an einer heiß erwarteten Rückkehr zum Musikgeschäft mit einem neuen Album nach einem 15-jährigen Pausen
- Scissor Sisters: bald mit Lady Gaga im Studio?
- Scissor Sisters sind wieder da
- Scissor Sisters: Album und Single sind sehr erfolgreich