Startseite » Musik » Musik News » Musikalische Größen auf den Straßen Amerikas: Billy Joel, Stevie Nicks und Sting starten ihre beeindruckende Tournee

Musikalische Größen auf den Straßen Amerikas: Billy Joel, Stevie Nicks und Sting starten ihre beeindruckende Tournee

05.01.2024 - 14:00 Uhr

Billy Joel, einer der größten Namen in der Musikindustrie, begibt sich gemeinsam mit Stevie Nicks, der unverwechselbaren Stimme von Fleetwood Mac, und Sting, dem ehemaligen Frontmann von The Police, auf eine musikalische Reise.

Die Tournee für das Jahr 2024 ist geplant, eine Reihe von Shows in ganz Nordamerika zu spielen, wobei der Star sich unter anderem bei mehreren Terminen mit Stevie Nicks die Bühne teilen wird.

Das bemerkenswerte Trio wird im Februar im sonnigen Tampa in Florida auftreten und ihre Fans mit ihren weltbewegenden Melodien verzaubern. In den Monaten April und September werden Joel, Nicks und Sting weiterhin das Publikum in San Diego, Kalifornien, und St. Louis, Missouri, begeistern. Die geplante Tournee streckt sich von Januar bis September und umfasst nicht nur Nordamerika, sondern auch ein Abenteuer über den großen Teich nach Großbritannien. Dort wird Billy Joel am 9. August 2024 im beeindruckenden Principality Stadium in Cardiff, Wales, auf der Bühne stehen, begleitet von seinem Special Guest, dem talentierten Chris Isaak. Sie versprechen ein einmaliges Musikerlebnis, das ihre Fans in unvergesslicher Erinnerung behalten werden.

Alle diese Konzerttermine sollen zeitgleich mit den begehrten Auftritten des Künstlers im renommierten Veranstaltungsort Madison Square Garden in New York City stattfinden. Hier wird Joel seine langjährige Präsenz abschließen, die ihm in der Vergangenheit zu großer Begeisterung und Anerkennung verholfen hat. In einem Gespräch mit Reportern äußerte er seine Überraschung darüber, wie lange seine Residenz gedauert hat: "Mein Team sagt zu mir, dass wir weiterhin Tickets verkaufen könnten, aber 10 Jahre, 150 Shows ... das ist schon gut!" Die einzige wesentliche Unterbrechung in seiner erfolgreichen Karriere kam mit der Corona-Pandemie, die ihn zwang, eine achtmonatige Bühnenpause einzulegen.

Die Verantwortlichen des Madison Square Garden, die ihm über die Jahre eine Bühne geboten haben, loben Billys "außergewöhnliches Talent" und betonen, dass er im legendären Veranstaltungsort "immer ein Zuhause" haben wird. Sie honorieren die Leistungen, die er in seiner langen und erfolgreichen Karriere erbracht hat, und freuen sich darauf, ihn auf seiner weiteren musikalischen Reise zu begleiten.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen