Startseite » Musik » Musik News » Die Amigos: 50 Jahre ohne Streit

Die Amigos: 50 Jahre ohne Streit

02.08.2019 - 17:29 Uhr

Wien - Seit fast 50 Jahren stehen Bernd und Karl-Heinz Ulrich als die "Amigos" schon gemeinsam auf der Bühne, aktuell sind die beiden auf Tour.

Es ist nicht selbstverständlich, dass das unter Geschwistern über so eine lange Zeit reibungslos verläuft. Im Interview mit "Krone" sagte Karl-Heinz: "Wir hatten in 50 Jahren keinen großen Streit." Weiter meint er: "Knallen tut es nur, wenn Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München spielt. Er ist der Bayern-Fan." Karl-Heinz erzählte, wie es so war, in ihrer Kindheit. Er sagte: "Als wir als Kinder Fußball gespielt haben, war Bernd oft im Tor und hat den Petar Radenkovic gespielt. Der war aber beim Stadtrivalen 1860 München - erst als die Bayern das Olympiastadion bauten, hat er umgeschwenkt. Eine Vereinshymne können wir wohl für keinen Klub schreiben, das würde nicht gehen. In den 70er-Jahren hat es schon öfters mal geklatscht bei uns, da gab es in Deutschland auch nur Gladbach und Bayern, die Erfolge hatten. Wir waren noch jung und haben sehr viel gestichelt, aber das war auch alles."

Und hier noch die Live-Termine in diesem Jahr:

18.08. Bitterfeld-Wolfen, Rathausplatz
06.09. Bamberg, Bamberger Kongress- und Konzerthalle
08.09. Emsetal Ot Fischbach, Bergbühne Fischbach
14.09. Weiden, Max-Reger-Halle
15.09. Günzburg, Forum am Hofgarten
21.09. Euskirchen, Theater Euskirchen
22.09. Alsdorf, Stadthalle
03.10. Leipzig, Haus Leipzig
04.10. Leindeflde, Oberreichsfeldhalle
05.10. Ilsenburg, Harzlandhalle
12.10. Sangershausen, Mammuthalle
13.10. Greiz, Vogtlandhalle
25.10. Trier, Europahalle
26.10. Aschaffenburg, Stadthalle am Schloss
27.10. Saarbrücken, Congreshalle
06.11. Dresden, Konzertsaal im Kulturpalast
07.11. Kassel, Stadthalle
08.11. Chemnitz, Stadthalle
09.11. Bad Neustadt An Der Saale, Stadthalle
15.11. Alsfeld, Stadthalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen