Startseite » Musik » Musik News » Die Amigos über die ernsten Themen ihrer Songs

Die Amigos über die ernsten Themen ihrer Songs

03.08.2019 - 12:20 Uhr

Wien - Seit fast 50 Jahren stehen Bernd und Karl-Heinz Ulrich als die "Amigos" schon gemeinsam auf der Bühne.

Die Texte des Geschwisterpaares behandeln meistens ernste Themen wie zum Beispiel im Song "Schattenmann". Das würden sich die zwei auch für andere Schlagerkünstler wünschen. Karl-Heinz sagte dazu im Interview mit "Krone": "Viele trauen sich das nicht. Als wir 'Schattenmann' erstmals spielten, waren wir als Tourersatz bei so einem Paket dabei mit Künstlern wie Gg Anderson oder Semino Rossi. Das Lied dreht sich um verschwundene Kinder und es wurde dann die Melodie vom 'Weißen Ring'. Die Konzertansager waren damals entsetzt, wie man sowas singen kann. Kollegen riefen sogar schockiert beim Veranstalter an. Uns hat damals keiner gekannt, aber wir haben nach der Show so viele CDs verkauft, dass alle überrascht waren. Mehr als 140 Stück. Danach hat der Veranstalter gesagt, wir wären im Frühling dann fix bei der nächsten Tour dabei. Im Herbst darauf gab es dann auch gleich die erste Solotournee. Da uns keiner kannte, war uns erst einmal übel, aber es hat unglaublich gut funktioniert. Das war der volle Durchbruch."

Aktuell sind die "Amigos" auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen