Startseite » Musik » Musik News » Deutsche Album-Charts: Kanye West & Jay-Z sorgen für höchsten Neueinstieg

Deutsche Album-Charts: Kanye West & Jay-Z sorgen für höchsten Neueinstieg

23.08.2011 - 08:23 Uhr

Baden-Baden - Kanye West und Jay-Z sorgen in dieser Woche für den höchsten Neueinstieg in den deutschen Album-Charts.

Die beiden können ihre Platte "Watch The Throne" auf Anhieb auf Rang zwei platzieren. Geschlagen geben müssen sie sich nur Adele, die mit ihrem Erflogsalbum "21" die Eins zurückerobert hat. Das gibt "musikmarkt.de" unter Berufung auf media control bekannt. Amy Winehouse, die in der vergangenen Woche noch an der Chartspitze zu finden war, datiert mit ihrer Platte "Back To Black" aktuell auf Position drei. Der Schweizer DJ Antoine sorgt für den zweithöchsten Neueinstieg der Woche - mit "Welcome To DJ Antoine" landet er auf der Acht. Der Hamburger Rapper Nate57 bildet mit "Auf der Jagd" das Top-Ten-Schlusslicht. Den Sprung unter die besten Zehn hat Jonathan Jeremiah knapp verpasst. Mit "A Solitary Man" sichert er sich diese Woche die Elf, gefolgt von Projekt Pitchfork mit "Quantum Mechanics" auf Rang zwölf. Weitere Platzierungen sind noch nicht bekannt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen