Startseite » Musik » Musik News » Der Graf: Auf seinen Konzerten soll man Ohrenstöpsel tragen!

Der Graf: Auf seinen Konzerten soll man Ohrenstöpsel tragen!

30.07.2012 - 12:45 Uhr

Berlin - Der Graf von Unheilig lässt auf seinen Konzerten Ohrenstöpsel verteilen.

Der 40-Jährige ist ausgebildeter Hörgeräte-Akkustiker und rät zu Ohrenschutz bei Musik-Veranstaltungen. Gegenüber "derwesten.de" sagte der Graf: "Auf unseren Konzerten können sie kleine Pfropfen für die Ohren bekommen. Es reicht nicht aus, sich ein Taschentuch in die Ohren zu stopfen - das erlebt man immer wieder. Darüber machen sich leider nur wenige Gedanken." Die Band selbst ist auf ausreichenden Schutz für ihre Fans bedacht. Der Sänger weiter: "Wir achten bei unseren Auftritten darauf, dass die Lautstärkepegel so sind, wie sie sein dürfen. Wir haben immer jemanden dabei, der vor Ort die Lautstärke misst. Zusätzlich zum Herrn vom Amt, der dort auch Testmessungen macht. Wenn wir vor 20.000 Leuten spielen, haben wir auch eine Anlage für 20.000 Menschen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen