Startseite » Musik » Musik News » Jack White: Keine Handys auf seinen Konzerten!

Jack White: Keine Handys auf seinen Konzerten!

28.06.2019 - 15:03 Uhr

Los Angeles - Jack White hat die Nase voll von Smartphones bei seinen Konzerten und verbietet deren Nutzung.

Das Verbot hat der Rockstar schon 2018 erlassen. Der 43-Jährige begründet seine Entscheidung damit, dass ja auch in der Kirche, im Kino oder in der Oper keine Handys benutzt werden dürfen. Er sagte laut "maennersache.de" vor einem seiner Konzerte: "Wir glauben, dass ihr es genießen werdet, für einen kurzen Moment eure Köpfe von euren kleinen Spielzeugen zu erheben." Auf die kleine Rebellion, die darauf folgte, sagte er noch: "Lustig, dass die leichteste Form der Rebellion ist, den Leuten zu sagen, dass sie ihre Telefone ausschalten sollen." Außerdem habe er seinen Fans empfohlen, einen Therapeuten aufzusuchen, sollten sie nicht mal zwei Stunden ohne ihre Smartphones aushalten können.

Den Entschluss für ein Smartphone-Verbot bei seinen Konzerten hat der Rockstar übrigens im Anschluss an eines seiner Konzerte gefällt. Als er auf die Flut von Handys blickte, stellte er sich nämlich die Frage, ob die Show nicht Zeitverschwendung war.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen