Startseite » Musik » Musik News » Demi Lovato möchte Süchtigen helfen

Demi Lovato möchte Süchtigen helfen

24.12.2015 - 06:45 Uhr

Los Angeles - Demi Lovato ruft die Menschen dazu auf, Süchtigen zu helfen.

Die Sängerin hat vor einigen Jahren selbst Drogenproblemen gehabt und ist froh und dankbar, dass sie professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat. Deshalb unterstützt sie auch die gemeinnützige Organisation "Facing Addiction", die Suchtkranken hilft. Auf ihrer "Instagram"-Seite teilte die 23-Jährige ein Video der Organisation und schrieb dazu: "Ich bin einer von sieben Menschen, der mit Abhängigkeit zu kämpfen gehabt hat, und ich bin dankbar, heute wieder auf dem Weg der Besserung zu sein. Es ist für uns alle an der Zeit zu reflektieren und anzufangen, uns der Sucht zu stellen. Lasst uns aufhören, das größte Problem in unserem Land zu ignorieren, auf das wir nicht gerne oft schauen wollen. Wir sind alle auf die eine oder andere Weise mit dieser Angelegenheit verbunden, und wir müssen alle Teil der Lösung sein. Zusammen können wir die Scham durch Unterstützung, Hoffnung und Heilung ersetzen."

Demi Lovato wurde 2011 mehrere Monate wegen einer schweren Essstörung und Drogenproblemen in einer Spezialklinik behandelt. Erst in der Therapie lernte sie, ihren Körper zu mögen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen