Startseite » Musik » Musik News » Delta Goodrem enthüllt spannende Einblicke in ihr neues Album

Delta Goodrem enthüllt spannende Einblicke in ihr neues Album

06.08.2023 - 11:00 Uhr

Delta Goodrem, die sensationelle australische Sängerin und Songwriterin, der Welt bekannt durch Hits wie 'Lost Without You', gibt einen Einblick in die Herstellung ihres neuesten Albums und offenbart, dass sie sich von einigen bemerkenswerten Figuren der Musikgeschichte inspirieren ließ, darunter Tina Turner.

Diese Woche machte Goodrem mit ihrem neuen Song 'Back To Your Heart' auf sich aufmerksam. Der Track markiert ihre geniale Rückkehr auf die Bühne und ist gleichzeitig die erste veröffentlichte Single ihres achten Studioalbums, das mit Spannung erwartet wird. Der Song ist von den musikalischen Klängen der 80er Jahre beeinflusst und wurde im Vorfeld ihrer für den kommenden September geplanten Tournee vorgestellt.

In einem Interview mit dem berühmten 'Retropop'-Magazin offenbarte die australische Sängerin, dass die verstorbene Pop-Ikone Tina Turner eine der Hauptinspirationen für ihr neues Album war. 'Sie war eine unglaubliche Frau, die so viel ertragen musste und doch mit 40 Jahren ein neues Kapitel in ihrem Leben aufschlug. Sie begann in Stadien aufzutreten - es war einfach atemberaubend!', schwärmte Goodrem über die im Mai verstorbene Musik-Ikone. Sie fügte außerdem hinzu: 'Ich fühle, dass dies meine eigene Tina-Turner-Ära ist.'

Tina Turner war allerdings nicht die einzige Inspiration für Goodrems anstehendes musikalisches Projekt. Laut ihr spielten auch die Backstreet Boys und die verstorbene Schauspielerin Olivia Newton-John eine bedeutende Rolle bei der Entstehung ihrer neuen Songs. Im Zusammenhang mit ihrem letzten Album 'Bridge Over Troubled Dreams' aus dem Jahr 2021 erklärt die heute 38-jährige Künstlerin: 'Das letzte Album war sehr intensiv und gewichtig. Ich verbrachte viel Zeit am Klavier, reflektierend und fragend: 'Woher kommen wir? Wie bin ich hier angekommen? Was muss ich tun, um zu heilen und all das zu verarbeiten?' Es war ein wirklich tiefes Eintauchen in meine Gefühlswelt. Doch als die Grenzen wieder geöffnet wurden und wir wieder reisen konnten, ging ich mit den Backstreet Boys auf Tour. Diese Zeit war geprägt von so viel Spaß und Freiheit, dass sich das in meinen neuen Songs widerspiegelt.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen