Startseite » Musik » Musik News » Deep Purple-Sänger Ian Gillan über sein Image als Hardrock-Legende

Deep Purple-Sänger Ian Gillan über sein Image als Hardrock-Legende

29.09.2018 - 09:40 Uhr

Frankfurt - Ian Gillan gehört zu den Legenden der Hardrock-Musik. Jetzt kehrt der "Deep Purple"-Sänger zurück zu seinen Wurzeln.

Zusammen mit seiner ersten Band "The Javelins" hat er die Lieder neu aufgenommen, die sie 1963 gesungen haben. Das Album "Ian Gillan & The Javelins" erschien am 31. August. Im Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse" sagte Gillan auf die Frage, ob die anderen Musiker ihn mit Ehrfurcht behandeln, weil er ja eine Legende ist: "Nein, ich bin noch nie von Musikern mit Ehrfurcht behandelt worden. Ich bin doch nur der Sänger. Die Jungs von den 'Javelins‘ und ich sind uns immer auf Augenhöhe begegnet."

Mit Erfolg richtig umzugehen, könne man nicht lernen, meinte Gillan übrigens mal. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen