Startseite » Musik » Musik News » Deep Purple-Sänger Ian Gillan: Album-Aufnahmen in Deutschland

Deep Purple-Sänger Ian Gillan: Album-Aufnahmen in Deutschland

27.09.2018 - 11:15 Uhr

Frankfurt - Ian Gillan gehört zu den Legenden der Rockmusik. Jetzt kehrt der "Deep Purple"-Sänger zurück zu seinen Wurzeln.

Zusammen mit seiner ersten Band "The Javelins" hat er die Lieder neu aufgenommen, die sie 1963 gesungen haben. Das Album "Ian Gillan & The Javelins" erschien am 31. August. Im Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse" erzählte Gillan, wie die Idee entstand, die "Javelins" wiederzubeleben. Er sagte: "Ich habe den Kontakt zu den anderen nie verloren. Vor einigen Jahren hatten wir eine Party. Da haben wir darüber gesprochen, ein Album aufzunehmen. Später habe ich den Jungs ein paar Gesangsdemos geschickt. Sie haben dann sechs Wochen lang geprobt. Anschließend haben wir uns in Deutschland getroffen und innerhalb von vier Tagen das Album eingespielt."

Mit Erfolg richtig umzugehen, könne man nicht lernen, meinte Gillan übrigens mal. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen