Startseite » Musik » Musik News » Deep Purple-Sänger Ian Gillan: Musik ist Nahrung des Lebens

Deep Purple-Sänger Ian Gillan: Musik ist Nahrung des Lebens

03.10.2018 - 10:00 Uhr

Frankfurt - "Deep Purple"-Sänger Ian Gillan lebt für die Musik. Im Interview mit der "Frankfurter Neuen Presse" sagte er auf die Frage, ob er sich noch daran erinnere, wann er das erste Mal von der Musik so richtig berührt worden sei: "Darüber habe ich nie nachgedacht.

Es passiert einfach, es ist wie atmen oder essen. Musik ist die Nahrung der Liebe oder generell des Lebens. Musik ist überall. Ich höre gerne dem Gesang der Vögel in den Bäumen zu. Natürlich gab es bestimmte Momente im Leben, die ich als sehr aufregend empfunden habe. Zum Beispiel, als ich das erste Mal 'Heartbreak Hotel‘ von Elvis gehört habe."

Am 31. August erschien übrigens sein Album "Ian Gillan & The Javelins". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen