Startseite » Musik » Musik News » David Pfeffer: X Factor-Sieg hat ihn überrascht

David Pfeffer: X Factor-Sieg hat ihn überrascht

23.12.2011 - 09:31 Uhr

München - David Pfeffer hätte niemals gedacht, dass er X Factor gewinnen könnte.

Eigentlich ist der Sänger nur zu der Vox-Castingshow gegangen, um für seine Band "Inpaticula" Werbung zu machen. Von seinem Erfolg war der 29-Jährige dann selbst ziemlich überrascht. Er sagte im Interview mit Fan-Lexikon dazu: "Ich bin ja nicht zu X Factor gegangen, um das zu gewinnen, sondern irgendwie wollte ich ein bisschen Werbung für die Band machen und habe immer gehofft, dass man irgendwie vielleicht die Chance hat, mal ein paar Sekunden gesendet zu werden, um vielleicht mal überregional ein Konzert zu spielen, weil's irgendwer das cool gefunden hat. Und das war auch bis in die Live-Shows immer mein Gedanke. Und umso weiter sich das getragen hat, desto mehr habe ich mir gesagt: 'Cool, du hast noch mal zweieinhalb Minuten Zeit zu singen.' Und abgesehen davon, dass X Factor ne Riesen-Erfahrung war und das super-viel Spaß gemacht hat, war es aber auch so, dass ich einfach immer gedacht habe: 'Okay, desto weiter das geht, desto mehr Chancen hast du, Werbung zu machen, für dein Anliegen eigentlich.' Und das ist, Musik machen."

David Pfeffer geht 2012 übrigens auf Tour. Hier die genauen Termine:

08.02.2012 - Frankfurt - Batschkapp
09.02.2012 - München - Backstage Halle
11.02.2010 - Köln - Luxor
12.02.2012 - Dorsten - Treffpunkt Altstadt
13.02.2012 - Duisburg - Grammatikoff
14.02.2012 - Bochum - Zeche
16.02.2012 - Berlin - Postbahnhof
17.02.2012 - Hamburg - Knust

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen