Startseite » Musik » Musik News » David Guetta: Nicki Minaj wird alle schocken

David Guetta: Nicki Minaj wird alle schocken

30.06.2011 - 10:00 Uhr

Neue Wege: David Guetta (43) lässt Nicki Minaj (26) auf seinem Album nicht nur rappen, sondern auch singen.

"Ich bin ein großer Nicki-Minaj-Fan und wirklich, wirklich stolz auf den Song, den wir zusammen gemacht haben", schwärmte der alternde DJ ('Sexy Bitch') gegenüber 'MTV News' von seiner Kollaboration mit Minaj ('Your Love') und enthüllte: "Er heißt 'Turn Me On' und sie singt darauf. Und ich meine nicht, dass sie versucht zu singen - sie singt wirklich! Ich wette, die Leute werden es kaum glauben können, wenn sie das hören."

Die Single wird auf David Guettas neuem Album 'Nothing But the Beat' zu hören sein. Nicki Minaj verschönert außerdem die Haupt-Single der Platte, 'Where Them Girls At'. Rapper Flo Rida hat ebenfalls mitgemischt.

Der französische DJ nutzte das Interview auch, um zu erklären, warum er sich für ein Doppel-Album entschieden hat: Er brauchte Platz für seine kreativen Einfälle.

"Bei meinem letzten Album habe ich irgendwie eine Brücke zwischen Electro aus Europa und der urbanen Musik aus Amerika geschlagen. Dieser Sound war zu dieser Zeit so futuristisch und neu, er wurde danach beinahe zum Standart-Sound amerikanischer Pop-Musik", lobte Guetta seine musikalischen Verdienste und schlussfolgerte: "Die Herausforderung bei meiner neuen Platte war also nicht die, neue Hits zu schreiben ... sondern mehr einen kreativen Blickwinkel zu erschaffen und die Menschen zu überraschen und mit einem neuen Sound zu trumpfen."

Und so entstanden zwei Alben in einem: "Ein Album ist 100 Prozent elektronisch und sehr experimentell. Das andere Album ist 100 Prozent gesungen und vereint die größten und talentiertesten Superstars der Welt", machte David Guetta Lust auf seine Platte 'Nothing But the Beat'.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen