Startseite » Musik » Musik News » David Guetta erklärt seinen Albumtitel

David Guetta erklärt seinen Albumtitel

17.09.2018 - 10:00 Uhr

Hamburg - Seit letzter Woche (14.09.) gibt es das neueste Album von David Guetta, ein Doppelalbum.

Es trägt den Titel "7". Und warum das so ist, erklärte der DJ "Warner Music". Er sagte: "Das Album heißt 7, weil es mein siebtes Album ist, was verrückt ist, denn das ist eine Menge Musik. 7 ist eine magische Zahl, zugleich schließt sich damit für mich ein Kreis. Wenn du als Künstler anfängst, gehst du Schritt für Schritt und es verspürst nichts als positive Energie, Leidenschaft, Liebe und Herausforderungen. Die zweite Phase - wenn du erfolgreich bist - ist, dass du an der Spitze angelangt bist und sich diese Energie in Angst umwandelt, denn wenn du an der Spitze bist, kannst du nicht mehr weiter nach oben kommen. Nun habe ich das Gefühl, eine dritte Phase erreicht zu haben, in der ich einfach nur noch eine Menge Musik veröffentlichen will, die ich liebe. Daher ist '7' für mich ein perfekter Titel, denn ich habe das Gefühl, zu meiner ursprünglichen Energie zurückzukehren, was man dem Album anhört."

Übrigens: An zwei Songs hat auch der verstorbene Avicii mitgewirkt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen