Startseite » Musik » Musik News » DJ Bobo erklärt seinen Albumtitel KaleidoLuna

DJ Bobo erklärt seinen Albumtitel KaleidoLuna

05.01.2019 - 12:20 Uhr

Berlin - DJ Bobo hat heute (05.01.) Geburtstag.

Ab April geht er mit seiner neuen Show "KaleidoLuna" auf große Tour. Der Name der Show ist gleichzeitig auch der Titel des zugehörigen Albums. Was es damit auf sich hat, das verriet der Schweizer im Interview mit "eventmagazin.info": "'KaleidoLuna' ist ein Fantasietitel und bedeutet jetzt eigentlich nichts Konkretes. Der Titel soll einfach etwas Fremdes und Fantastisches suggerieren. Wir haben lange überlegt, ob das nun eine fremde Welt oder ein Planet sein soll, aber eigentlich ist es keines davon. Im Zentrum des Bühnenbilds steht dieses Raumschiff, das bestimmt den Look und ist der Ausgangspunkt der Show."

Die Shows von DJ Bobo haben mittlerweile gigantische Ausmaße erreicht. Im Interview erläuterte der 51-Jährige die Dimensionen eines solchen Projekts. Er sagte: "Inzwischen sind mehr als 100 Leute in so eine Produktion involviert und der ganze Prozess dauert ungefähr eineinhalb Jahre - von der ersten Idee über die ersten Skizzen, das Konzept bis zu den Kostümen, der Bühnenkonstruktion, den Proben usw."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen