Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Text von The Jean Genie wird versteigert

David Bowie: Text von The Jean Genie wird versteigert

17.03.2016 - 16:27 Uhr

New York - Der handgeschriebene Text von David Bowie zu seinem Song "The Jean Genie" kommt unter den Hammer.

Im Herbst 1972 erschien die Single und kletterte bis auf Platz zwei der britischen Charts. Das New Yorker Online-Auktionshaus "Paddle8" versteigert jetzt das Blatt, auf dem Bowie den Text einst niederschrieb, und das Startgebot für die gerade einmal 18 Zeilen ist auf stolze 43.000 US-Dollar festgelegt. Das Auktionshaus teilte dazu mit: "Dies ist der einzige komplett handgeschriebene Text, der versteigert wird. Bowie soll die meisten seiner Originaltexte und Manuskripte selbst behalten haben... Das Ergebnis davon ist, dass bedeutende Erinnerungsstücke selten auf den Markt kommen." Interessenten, die über das nötige Kleingeld verfügen, können noch bis zum 31. März auf der Homepage von "Paddle8" mitbieten. Experten rechnen übrigens damit, dass der Text über 70.000 Dollar einbringen wird.

David Bowie erlag Anfang Januar (10.01.) im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Wenige Tage zuvor hatte er sein letztes Album "Blackstar" auf den Markt gebracht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen