Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Arbeits-Lyrik von Starman wird versteigert

David Bowie: Arbeits-Lyrik von Starman wird versteigert

26.10.2017 - 07:30 Uhr

Los Angeles - Ein Dokument, auf dem David Bowie den Arbeitstext von seinem Hit "Starman" aufgeschrieben hat, kommt unter dem Hammer.

Interessierte können sich das Blatt am 04. November bei der Auktion in Los Angeles sichern, müssen dafür allerdings tief in die Tasche greifen, denn es wird erwartet, dass der Text bis zu 4.500 Dollar einbringen wird. Auktionator Darren Julien lässt gegenüber dem "Mirror" dazu verlauten: "‘Starman‘ war einer der wichtigsten Songs in Bowies Karriere und sein erster Hit in den 1970ern. Kurz nachdem er sich im Juli 1972 einen Platz in 'Top of the Pops‘ [internationale Musikshow] sicherte, gab er mit dem Song seinen ersten Auftritt im britischen TV. Dieser Arbeitstext ist demnach einer der wichtigsten Gegenstände von Bowie, der bei einer Auktion versteigert wird."

Das Dokument selbst wurde nicht von Bowie unterschrieben, wird allerdings mit einem Echtheitszertifikat versteigert, in dem nachgewiesen ist, dass es sich dabei wirklich um die Handschrift des Verstorbenen handelt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen