Startseite » Musik » Musik News » American Pie-Text von Don McLean wird versteigert

American Pie-Text von Don McLean wird versteigert

13.02.2015 - 12:52 Uhr

New York - Der handgeschriebene Text zu "American Pie" von Don McLean wird versteigert.

Der US-Sänger hatte den Song 1971 verfasst, und sein Manuskript umfasste ganze 16 Seiten und 237 Zeilen. Beim Auktionshaus "Christie's" kommt das Werk am 07. April in New York unter den Hammer, das von McLean selbst stammt. Er sagte zu seinen Beweggründen, sich von dem Text zu trennen: "Ich werde in diesem Jahr 70 Jahre alt. Ich habe zwei Kinder und eine Frau, und keiner von ihnen scheint kaufmännisches Geschick zu besitzen. Ich möchte den bestmöglichen Deal bekommen, den ich kriegen kann." Und nach Einschätzung von Experten könnte das Manuskript rund 1,5 Millionen Dollar einbringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen