Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Nicht Drogen zu nehmen war ein guter Ratschlag

David Bowie: Nicht Drogen zu nehmen war ein guter Ratschlag

21.01.2013 - 05:58 Uhr

London - David Bowie ist glücklicherweise nicht auf die schiefe Bahn geraten.

Der Sänger ist froh, dass er während seiner Karriere nicht allzu lang auf Drogen hängen geblieben ist - auch wenn er die ein oder andere Substanz mal probierte. Laut der britischen Boulevardzeitung "The Sun" sagte Bowie: "Als ich 18 war, dachte ich, dass man als romantische Seele nicht älter als 30 wird. Ich war der Ansicht: ‘Ich bin ein Künstler. Das heißt, mit 30 werde ich abgeschrieben sein, aber die Leute können dann sagen: ‘Ja, er hat zumindest eine gut aussehende Leiche abgegeben.' Einige der Drogen, die ich probierte, haben mir das Leben aus dem Körper gezogen. Ich fühlte mich, als müsste ich sterben. Zum Glück hat man mich da rausgeholt. Der beste Rat, den man mir je gegeben hat, war, keine Drogen zu nehmen. Damit liegt man immer richtig."

David Bowies Album "The Next Day" soll im März dieses Jahres auf den Markt kommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen