Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Drogen für die Karriere

David Bowie: Drogen für die Karriere

17.11.2014 - 08:00 Uhr

New York - David Bowie hat einen großen Teil seines Erfolgs den Drogen zu verdanken.

Dieser Meinung ist jedenfalls sein ehemaliger Gitarrist Carlos Alomar. Demnach hat der Rocker in seiner Hochphase regelmäßig zu Kokain gegriffen. Alomar sagte der "New York Post": "Um die ganze Nacht wach zu bleiben und alle Aufgaben zu erledigen, war das ein riesiger Faktor. Dadurch blieb man hellwach und deshalb hat er es gemacht. Es hat seiner Kreativität überhaupt nicht geschadet." Außerdem seien Bowie die Drogen in den 1970er und 1980er Jahren praktisch frei Haus geliefert worden. Alomar wörtlich: "Er musste nie irgendetwas kaufen, weil alles direkt da war. Wir wohnten im 18. Stock eines Hotels und einige Fans hatten den 17. Stock gebucht und meinten, 'Bitte, verbringt Zeit mit uns‘. Wenn man Geld hatte und sich einen Haufen Kokain kaufen konnte, dann meinte man, 'Ich habe Kokain. Kommt zu mir‘."

David Bowie brachte übrigens zuletzt 2013 das Album "The Next Day" auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen