Startseite » Musik » Musik News » David Bowie rettete Trent Reznor vor Drogen & Alkohol

David Bowie rettete Trent Reznor vor Drogen & Alkohol

27.01.2016 - 13:38 Uhr

Los Angeles - Trent Reznor hat seine Drogen- und Alkoholsucht nur dank der Hilfe von David Bowie in den Griff bekommen.

Der Nine Inch Nails-Frontmann durfte die Musik-Ikone 1995 auf der "Outside"-Tour begleiten und erhielt von Bowie Tipps und Unterstützung. Gegenüber dem "Rolling Stone Magazine" sagte der 50-Jährige: "Der Fakt, dass er so ein derart eleganter, charmanter, glücklicher und mutiger Charakter war, eröffnete mir eine neue Sicht der Dinge und war sehr inspirierend. Einige Male saßen wir zu zweit zusammen und er sagte mir einige Sachen, die nicht dazu dienten mich auszuschimpfen, sondern wirklich weise Worte, die mir im Gedächtnis blieben - wie: 'Weißt du, es gibt da einen besseren Weg. Das muss nicht in Verzweiflung oder mit deinem Tod enden‘. Er begegnete mir mit Wärme und Anstand und Liebe und als ich ihm sagte: 'Hör mal, ich bin clean seit...‘ Da konnte ich nicht einmal den Satz beenden. Er fiel mir um den Hals und meinte: 'Ich wusste es. Ich wusste, dass du es schaffst. Ich wusste, dass du da herauskommst'. Ich habe noch heute Gänsehaut, wenn ich daran denke. Das war ein sehr wichtiger Moment meines Lebens."

David Bowie erlag am 10. Januar im Alter von 69 Jahren einem Krebsleiden. Er verstarb im Kreise seiner Familie. Der Musiker hatte in den 1970er Jahren selbst Problem emit Drogen und Alkohol. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen