Startseite » Musik » Musik News » David Bowie: Asche bei Festival verstreut

David Bowie: Asche bei Festival verstreut

12.09.2016 - 07:00 Uhr

Ein Teil der Asche von David Bowie (+69) wurde angeblich beim Burning Man Festival in Nevada verstreut.

Iman (61), die Witwe des legendären Musikers ('Heroes'), erteilte Berichten zufolge dessen Patenkind die Erlaubnis, eine Handvoll der Asche mit zu dem Musikevent zu nehmen, bei dem ihm von 70 Menschen beim Temple of Black Rock City gedacht wurde. Ein Beobachter berichtete 'E! News', seine Fans hätten sich Bowie zu Ehren die berühmten Blitze aufs Gesicht gemalt. 

David Bowie verlor im Januar seinen Kampf gegen den Krebs. In seinem Testament äußerte der Sänger den Wunsch, verbrannt zu werden. Seine Asche sollte im Zuge eines buddhistischen Rituals auf Bali verstreut werden.

Unterdessen zeigte sich Iman vergangene Woche zum ersten Mal seit Bowies Tod in der Öffentlichkeit. Sie erschien zur New York Fashion Week und trug dabei eine David-Goldkette. "Es war ein hartes Jahr, aber ich bleibe stark", verriet Iman gegenüber 'Good Morning America'. Nur drei Monate nach dem Tod ihres Mannes verstarb auch ihre Mutter. 

David Bowie und Iman lernten sich im Oktober 1990 kennen und gaben sich 1992 das Ja-Wort in Italien. Im Jahr 2000 kam ihre Tochter Alexandria 'Lexi' Zahra Jones zur Welt. David Bowie hatte bereits Sohn Duncan aus seiner ersten Ehe mit Mary Angela Barnett. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen