Startseite » Musik » Musik News » David Bowie-App: Gary Oldman führt durchs Archiv

David Bowie-App: Gary Oldman führt durchs Archiv

04.01.2019 - 18:00 Uhr

London - David Bowie mag zwar nicht mehr unter den Lebenden weilen, trotzdem mangelt es ihm nicht an Präsenz.

Nachdem vor Jahren eine Wanderausstellung aus Stücken seines Privatarchivs um die Welt ging, werden diese, dem "Musikexpress" zufolge, ab dem 08. Januar als App einsehbar sein. Pünktlich zu Bowies 72sten Geburtstag können Fans dann 300 Objekte - darunter handschriftliche Texte, Originalkostüme, Fotografien und Musikvideos - in 3D und im 360-Grad-Modus anschauen. Ein Mekka für alle Fans - und als kleines "Bonmot" gibt's Gary Oldman obendrauf. Der Schauspieler und Freund Bowies führt nämlich in der App durch die Ausstellung. In einer Pressemitteilung erklärt er, dass es für ihn ein Privileg war, an der App mitgewirkt zu haben.

Die dunklen Seiten seines Lebens hielt Bowie trotz allem immer unter Verschluss - so auch seine Drogensucht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen