Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Von der Familie unterstützt

Dave Grohl: Von der Familie unterstützt

27.06.2011 - 08:30 Uhr

Gut geerdet: Dave Grohl (42) sagte, immer wenn er in sein altes Kinderzimmer kam, holte ihn das zurück in die richtige Welt.

Der Musiker ('Smells like Teenspirit') wurde einst mit der herausragenden Grunge-Band 'Nirvana' berühmt und feiert seit den Neunziger Jahren Erfolge als Frontmann der Foo Fighters. Er hat sich einen Namen gemacht als besonders vernünftiger und bodenständiger Mensch und sagt, das läge daran, dass er oft zu seiner Familie und in das Haus seiner Kindheit fährt. Der Star wuchs im US-Bundesstaat Virginia auf und fühlt sich eng verwurzelt mit der Gegend.

"Immer wenn ich das Gefühl hatte, dass mir die verrückte Situation in der Band den Boden unter den Füßen wegzieht, fuhr ich zurück nach Virginia. Und ich verbrachte eine Nacht in dem Zimmer, in dem ich aufgewachsen bin. Und ich traf die Leute, mit denen ich in der zweiten Klasse war und ihre Kinder und 'Schaut mal, Onkel Dave ist da!' und dem ganzen. Wir grillten zusammen, ich mit den Menschen, die mir nahe stehen, und das hat mich alles davor bewahrt, mich selbst zu verlieren", erzählte der Sänger dem britischen Blatt 'The Observer'. "Ich habe immer viel Virginia in mir behalten."

Der Beau wuchs bei seiner Mutter auf, nachdem sich die Eltern scheiden ließen als er sechs Jahre alt war. Heute hat er mit seiner Frau Jordyn Blum zwei Töchter, Violet Maye, fünf, und die zweijährige Harper Willow und betonte, Familie mache ihn glücklicher als alles andere auf der Welt.

"Meine Mutter war Lehrerin in Virginia und wir hatten nie Geld. Wir lebten vom Glück, davon eine glückliche Familie zu sein", schwärmte Dave Grohl.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen