Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl & die Beinahe-Kollaboration mit Weezer & Barry Manilow

Dave Grohl & die Beinahe-Kollaboration mit Weezer & Barry Manilow

04.03.2013 - 14:26 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl hätte für seinen Dokumentarfilm über die Sound City Studios beinahe mit Weezer und Barry Manilow zusammengearbeitet.

Der Foo Fighters-Frontmann wollte nämlich mit seinen Kollegen einen Song für den Soundtrak aufnehmen und kam diesem Vorhaben auch ziemlich nah. Laut "Contactmusic.com" sagte Grohl: "Barry war der erste, der für eine Kollaboration bereit gewesen wäre. Allerdings haben wir ihn erst ziemlich spät ausfindig machen können und dann musste er nach Hawaii fliegen. Ich war so nah dran, ihn und ‘Weezer' für einen gemeinsame Track zu bekommen. Ich habe schon damit gerechnet. Das wäre ein großes Ding geworden."

In den Musikstudios Sound City hat Dave Grohls frühere Band, "Nirvana", übrigens ihr Album "Nevermind" aufgenommen. Andere dort tätige Künstler waren auch Metallica und "Fleetwood Mac". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen